Über mich

Hallo, ich bin Lena. Schön, dass du hergefunden hast! 

Mein Name ist Lena Kaneider, ich bin 22 Jahre alt und selbstständige Ernährungsberaterin aus Berlin. Meine Leidenschaft ist es, anderen Menschen dabei zu helfen, sich fit, gesund und zufrieden zu fühlen. 

Mein Interesse an gesunder Ernährung wurde mir in die Wiege gelegt: Ich wuchs sehr naturverbunden in einer Kleinstadt in Südtirol (IT) auf. Meine Mutter hat mir und meinen Schwestern von klein auf die Wichtigkeit von selbst zubereiteten, gesunden Mahlzeiten aus frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln für die Gesundheit näher gebracht. Jedoch habe ich mich schon seit ich denken kann zu dick gefühlt und hatte schon früh den Wunsch, immer weniger und weniger zu werden. Mit 10 Jahren habe ich angefangen Kalorien zu zählen und meine Nahrungsaufnahme zu beschränken.  Obwohl ich Schwimmen als Leistungssport betrieb, habe ich in meiner Jugend beinahe jede Diät, die es gibt, ausprobiert. Es ging sogar so weit, dass ich mich an einem Wettkampfwochende ausschließlich von etwas Obst und Gemüse ernährt habe. 

Als ich 17 Jahre alt war, zog ich für ein Auslandsjahr nach Südengland, mit dem Wunsch, es fern von meiner Familie, endlich zu schaffen, erfolgreich abzunehmen. Doch nicht nur das. Ich wollte magersüchtig werden, was mir auch gelang. Ein Jahr später lag ich im Krankenhaus und wurde künstlich ernährt, da ich jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte und mein Körper komplett am Ende war. Ich war an meinem Tiefpunkt angelangt und etwas in mir sagte mir, dass das noch nicht das Ende ist, dass das Leben noch mehr für mich bereithält. Also habe ich angefangen zu kämpfen. Ich beschloss, mich pflanzlich zu ernähren und mein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Ich nahm wieder zu – nicht nur an Gewicht, sondern auch an Lebensfreude, die mir zwischenzeitlich abhanden gekommen war. Heute spielt die Magersucht keine Rolle mehr in meinem Leben: Ich kann essen und Sport machen ohne Zwang.

Als ich wieder ein normales Verhältnis zu Essen hatte, wurde der Wunsch, mich weiterzubilden und zu professionalisieren immer größer, weshalb ich mich entschied, eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin zu machen. Ich möchte Menschen, die aus ihrem inneren Gleichgewicht geraten sind, dabei helfen, dieses durch eine bedürfnisorientierte Ernährung und Lebensstilveränderung wieder zurückzuerlangen. Durch meine Vergangenheit mit Magersucht, habe ich in diesem Bereich nochmal besondere Erfahrung und Wissen und helfe gerne jedem und jeder, die bereit dazu ist, die Krankheit hinter sich zu lassen und zu leben. Jeder Mensch ist individuell – deshalb verfolge ich auch einen ganzheitlichen Ansatz, der dir dabei hilft, an dein eigenes Ziel zu kommen!

Ich bin gerne für dich da,

Lena

MISSION

Dir dabei zu helfen, in dein inneres Gleichgewicht zurückzufinden bzw. dich auf deinem Weg zu einem gesünderen Leben begleiten.

VISION

Eine Welt, in der gesunde Ernährung nicht mit lebenslangem Kalorienzählen und Verzicht, sondern mit Freude und Genuss in Verbindung gebracht wird. 

MEINE WERTE